Samstag, 25. Januar 2020

Lieber Frank-Walter Steinmeier


Sie schämen sich also, Deutsch zu sprechen, weil dies die „Sprache der Täter“ sei?

Abgesehen davon, dass – 75 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs – fast alle Beteiligten an den unsäglichen Verbrechen gegen Juden schon längst die Radieschen von unten betrachten und die Amtssprache der Hölle unbekannt ist:

Ihre pauschale Herabwürdigung aller Deutschsprachigen grenzt an Hassrede, nicht minder absurd wie die strafbare Behauptung, Arabisch sei die Sprache der Vergewaltiger & Messerartisten.

Fast volksverhetzend beleidigen und entehren Sie alle deutschen Antifaschisten (nicht zu verwechseln mit heutigen Antifa-Terroristen!), die ihr Leben im Kampf gegen das Nazi-Regime opferten.

In purer Selbstverleugnung Ihres Vaterlandes hielten Sie Ihre Rede in Yad Vashem auf Englisch. Ebenfalls eine „Tätersprache“, allein wegen der US-amerikanischen Kriegsverbrechen in Vietnam.

In der perfiden steinmeierischen Logik wird sogar Hebräisch zur Sprache von Tätern, da selbst die UN die Brutalität des israelischen Militärs gegen Palästinenser als völkerrechtswidrig verurteilte.

NEIN, weder Sprache, Religion oder Nationalität macht zu Tätern. Denn die meisten Menschen (außer fanatischen Extremisten) wünschen sich nur eines: FRIEDEN.

Vielmehr hetzen skrupellose Regierungs-Verbrecher ihre Völker gegeneinander auf und stürzen sie ins Verderben.

Ich schäme mich für einen Staat, der – durch regelrechten Import von Judenhassern aus Ländern, welche offen die Vernichtung Israels propagieren – einen neuen Antisemitismus heraufbeschwört.

Ich schäme für einen Staat, der es zulässt, dass Juden u.a. in Berlin von Anhängern der „Religion des Friedens“ angegriffen und geschlagen werden. Ist die immer wieder staatstragend betonte, besondere Verantwortung Deutschlands etwa nur Heuchelei?

Ich schäme mich für eine ARD-Reporterin, die Israel den „Missbrauch von Holocaust-Gedenken“ (Jerusalem Post) vorwirft, in dem sie Veranstaltungen zum 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung als „egoistisch“ und „unwürdig“ bezeichnet, sogar pietätlos von einer „Privatparty“ spricht!

Und ich schäme mich für einen Bundespräsidenten, der sich als Fan von „Feine Sahne Fischfilet“ outet, einer Band, die offen zur Gewalt gegen Polizisten aufruft. Ist Herr Steinmeier etwa „Bruder im Geiste“ einer sächsischen Justizministerin, die „Bullen brennen“ sehen wollte…

Ihr

Elmar Gehrke

PS: Weder meine, noch die Generation meiner Eltern gehört – schon allein durch die Gnade der späten Geburt – zu den Tätern des verbrecherischen NS-Staates!

Meint Herr Steinmeier vielleicht seine persönliche Schuld und Täterschaft als „Merkels Helfer“?

7 Kommentare:

  1. Wunderbar den Nagel auf den Kopf getroffen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Verbrechen der Nazis waren schlimm und dürfen nie vergessen werden. Aber Deutsch ist auch die Sprache von Goethe, Lessing, Herder, Mozart.... Ich halte diese Geste von Herrn Steinmeier für sehr platt und anbiedern. Er ist schon zu lange in der SPD. Natürlich kann und darf er die Rede in englischer Sprache halten, nur die Begründung ist lächerlich.

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer genau getroffen. Die damaligen Geschehnisse darf man nicht verharmlosen, es war schlimm, aber wer von dieser Generation lebt noch, wie viele der Menschen die damals die Befehle gaben leben noch, die wenigsten. Ich spreche auch keine Sprache der Täter oder Mörder, sondern Deutsch, meine Heimatsprache. Herr Steinmeier st eine Schande für Deutschland und unser Volk. Genau solche Menschen mit ihren Aussagen bringen die Menschheit wieder dazu sich gegeneinander aufzubringen und Wut und Hass zu schüren und wozu das geführt hat, ist uns ja allen bekannt. Herr Steinmeier schämen Sie sich abgrundtief und treten zurück

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe doch sehr , das Sie dieses Schreiben auch auf dem Postwege dieser Persona ingrata zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. ������ (mal wieder) vielen Dank für diese wahren Worte

    AntwortenLöschen
  6. Mit dieser Geste grenzt sich Herr Steinmeier vom eigenen Volk ab. Es ist unendlich traurig.

    AntwortenLöschen
  7. Die Staatsbürger der BRD können darüber hinweg sehen, denn sie haben diese Figur ja nicht in das Amt gewählt. Das ist ein Ergebnis des Systems.

    AntwortenLöschen

NEUER Blog - www.postvongehrke.de

++ ACHTUNG ++  Meine bitterböse Politiksatire finden Sie ab sofort im NEUEN Blog unter dem Link:    postvongehrke.de Folgen Sie mir auch ger...