von wegen Stolz der Deutschen Marine!
Der einst auf allen
Weltmeeren segelnde Botschafter unseres Landes gleicht
offenbar eher einem abwrackreifen Seelenverkäufer!
Wie anders lässt sich erklären, dass die Reparaturkosten
völlig „aus dem Ruder“ liefen?
Diese
explodierten von knapp 10 Mio. auf (vorerst) 135 Mio. Euro – mehr als das 13-Fache!
In welchen Strudel die, bisher an die – inzwischen pleite gegangene
Werft – gezahlten 69 Mio. Euro verschwanden, weiß wohl allein der Klaubautermann. Immerhin, die
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Korruption…
Mit Uschis „Berater-Wehr“
ist es sowieso nicht zum Besten bestellt:
Die beiden einzigen! Tanker der Marine fielen durch den
Schiffs-TÜV: „nicht einsatzfähig“.
Angeblich sucht die Bundeswehr nun „konditionsstarke Männer mit kräftigen Armen“ um die Abhängigkeit von fossilen
Brennstoffen zu verringern. Und dem drohenden „Diesel-Schwimmverbot“ zu entgehen…
Vor zwei Jahren lagen ALLE deutschen U-Boote auf dem
Trockenen – es fehlten schlicht Ersatzteile…
Selbst die brandneue „Super-Fregatte“
vom Typ F-125 kämpft in erster Linie mit sich selbst: Sie lag schief im Wasser
und musste mit Software-Problemen an den Hersteller zurückgegeben werden.
Während die „Gorch
Fock“ zur „unendlichen Geschichte“
a la BER-Pannen-Flughafen mutiert, reaktiviert Deutschland alte Verbündete aus dem 2. Weltkrieg:
Deutsche Kadetten erhalten „Asyl“ auf einem rumänischen Segelschiff und genießen ihre
Ausbildung dort quasi „zur Untermiete“…
Ihr
Elmar Gehrke
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